ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Zum Schloss Philippsruhe

Sonntag, 09.07.2023

Tagestour

Von Oberursel fahren wir über Steinbach vorbei an den Graffitisäulen im Niddapark nach Frankfurt zum Main. Wir überqueren den Main über die Flößerbrücke und fahren dann vorbei an der Gerbermühle und dem neuen Hafenviertel Offenbach bis Rumpenheim, wo wir die Fähre auf die andere Mainseite nehmen. Von dort ist es nicht mehr weit zu unserer Mittagseinkehr im Restaurant Zur Mainlust mit schöner Terrasse. Nach der Stärkung machen wir von dort einen kurzen Abstecher zum Schloss Philippsruhe und treten dann den Rückweg an.
Zurück fahren wir auf derselben Mainseite, wie auf dem Hinweg, nehmen allerdings in Frankfurt nach der Mainquerung den Weg durch den Alnlagenring über Bornheim zurück nach Oberursel.

Hessen / Kreisverband /

70 km, Schwierigkeit *** , 150 Höhenmeter

Bei dieser Veranstaltung muss man sich anmelden.
Die Veranstaltung wurde bereits durchgeführt

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:30
Karte
09:45
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen