ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Von Warburg durchs Diemeltal bis Hümme und weiter nach Kassel

Sonntag, 16.04.2023

Tagestour

Wir fahren mit der Bahn vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe nach Warburg. Dort angekommen rollen wir hinunter zur Diemel und auf dem Diemelradweg durch Liebenau bis Hümme. Unterwegs wollen wir uns bei einem Picknick an der Diemel stärken, dazu bitte entsprechenden Proviant mitbringen. Weiter geht es am Stadtrand von Hofgeismar durch das Lempetal in den Hugenottenort Carlsdorf. Der Weg führt uns dann über ein paar Anhöhen und durch das mittelalterliche Grebenstein, wo die Möglichkeit für eine Pause in einem Eiscafe besteht. Über Espenau fahren wir nach Vellmar und schließlich Kassel, wo wir unseren Startpunkt am Bahnhof Wilhelmshöhe erreichen. In Hümme (nach 23km), Hofgeismar (30km) , Grebenstein (38km) und Espenau (47km) könnte man abkürzen und in die RT steigen.

Hessen / Kreisverband /

58 km, Schwierigkeit *** , 400 Höhenmeter

Kosten 4.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Überwiegend asphaltiert
Zusatzkosten: Bahnfahrt und Einkehr
Max. 8 Teilnehmer, Anmeldung erforderlich

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:40 Zugabfahrt 11:03
Karte
11:40 Bahnhof Warburg
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen