ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Rennradtour nach Lohr

Sonntag, 05.04.2009

Rennradtour 1/1-Tag

Die Strecke führt über Aschaffenburg nach Lohr, der Rückweg über Frammersbach und den Engländer. Es wird zügig gefahren, aber kein Rennen.
Die Strecke führt über Aschaffenburg, Haibach Strassbessenbach, Mespelbrunn, Weibersbrunn und durch das Hafenlohrtal nach Lohr. Von Lohr aus fahren wir über Partenstein und Frammersbach zu unserer Mittagsrast ins Flörsbachtal (Landgasthof Ziegelhütte). Frisch gestärkt gehts dann weiter über Kempfenbrunn über eine einsame Strasse nach Mosborn. Kurz darauf passieren wir den Wiesbütsee und kommen in Wiesen an, welches wir in den Anstieg zum Engländer verlassen. Über den Kamm des Engländers rollen wir noch bis zum Engländerhaus. Dort biegen wie in die Abfahrt nach Schöllkrippen ab. Wir verlassen Schöllkrippen in Richtung Krombach über die heftigste Steigung des Tages mit bis zu 16% .
Über einsame Nebenstrassen rollen wir über die Oberschur nach Niedersteinbach. Jetzt haben wir es fast geschafft und wir dürfen uns auf die letzten Steigungen erst nach Hemsbach und dann über die Hohler Chausee freuen. Nachdem wir auch diese erfolgreich bewältigt haben, können wir uns in die Abfahrt nach Hörstein stürzen und anschliessend gemütlich über Kahl nach Dettingen zum Ausgangspunkt unserer Tour zurückrollen.
Die Streckenlänge beträgt 132km mit ca. 2000hm .

Hessen / Kreisverband /

132 km, Schwierigkeit ****** , 2000 Höhenmeter

Die Tour dauert von 9 bis ca. 16:30 Uhr.
Es wird zügig gefahren, aber kein Rennen. 23-29km/h

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 08:45
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen