Tour zum Weinberg von „Gut Warleberg“ im Dänischen Wohld

Sonntag, 04.09.2022

Die sechste Weinberg-Tour in Folge führt uns in 2022 an den Nord-Ostsee-Kanal (NOK) zum Gut Warleberg im Dähnischen Wohld.
„Solaris heißt die Rebsorte. Das klingt nach Sonne. Henrik Buchenau, dessen Gut Warleberg (https://www.warleberg.de) für Obstanbau, Selbstpflücken und Freiluftcafé bekannt ist, hat es einfach mal gewagt. Er hat auf einen halben Hektar Hang mit traumhaftem Kanalblick Weinstöcke gesetzt. Schon 2018.“
Eine Einkehr und gegebenenfalls eine Weinprobe oder frischer Federweißer sind im Freiluftcafe direkt am Kanal, vorgesehen.
Die Tour führt über Schönbek, Sören, Rumohr und Qarnbek nach Landwehr, wo der NOK per Fähre überquert wird. Kurz
darauf wird das Gut Warleberg erreicht und es geht dann zum Weinberg, direkt am Kanal.
Der Rückweg führt am Kanal entlang bis nach Levensau, wo der Kanal per Hochbrücke überquert wird. Anschließend
wird die Veloroute 10 erreicht, auf der die Durchfahrt durch Kiel zügig voran geht. Durch Hassee und Schulensee folgt
die Route „Grünen Wegen“. Es geht weiter über Flintbek und Techelsdorf nach Schmalstede und entlang am Bordesholmer
und Einfelder See.

Schleswig-Holstein / Kreisverband

82 km, Schwierigkeit 1

Veranstaltungsleiter

Orte

Startort: 10:00

Diese Veranstaltung Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen