Rund um den Winterstein

Samstag, 27.08.2022

Tagestour

Wenn alles wie geplant lief, wurde diese Tour vor genau einem Vierteljahr gefahren. Wie hat sich die Natur in dieser Zeit verändert?
Es geht durchs Köpperner Tal über Wehrheim in Richtung Usingen, ab dort auf dem Radweg in Richtung Friedberg. Im Wald, am Waldrand und an frühlingsgrünen Wiesen entlang fahren wir über Nieder-Mörlen nach Bad Nauheim. Hier ist eine Einkehr in einem Biergarten geplant. Dann weiter durch den Kurpark, an den Gradierbauten vorbei, nach Friedberg.
Rückfahrt durch die Wetterau über Rodheim und Burgholzhausen nach Bad Homburg.
Eine längere Steigung in Wehrheim. Starkes Gefälle bis zur Usa. Der Usa-Radweg ist im ersten Abschnitt ein wenig wellig; ansonsten fast ebene Strecke. Am Schluss kommt allerdings noch die Steigung vor Burgholzhausen – schließlich heißt es ja ab hier wieder „Hochtaunuskreis“.....
Räder mit Motor sind geduldet, solange sie nicht vor dem Tourenleiter fahren.

Hessen / Kreisverband /

60 km, Schwierigkeit **

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
11:15

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen