Fünf- Flüsse Fahrradtour

Abenteuer-Camping-Tour 2022

Samstag, 23.07.2022

Mehrtagestour

Unsere diesjährige Abenteuer und Campingtour führt uns an verschiedenen Flüssen entlang. Wir erleben auf dieser Tour Natur pur und versuchen so viele Eindrücke wie möglich aufzusaugen. Wir starten in Hanau/Steinheim und fahren den Mainradweg bis Wiesbaden. Von dort aus geht es am schönen Mittelrheintal entlang bis Koblenz. Ab hier flussaufwärts an der romantischen Mosel bis Trier. Nun folgen wir dem Verlauf der Saar bis Saarbrücken. An kleineren Flüssen und Bächen geht es dann nach Zweibrücken, Pirmasens, Bad Bergzabern, bis wir in Wörth wieder auf den Rhein stoßen. Von dort aus geht es nach Worms und weiter Richtung Bergstraße, von wo wir wieder Richtung Heimat radeln. Wir suchen uns an jedem Abend einen passenden Übernachtungsplatz, entweder einen schönen Campingplatz oder irgendwo eine nette Stelle am Fluss, wo wir am Lagerfeuer den erlebnisreichen Tag Revue passieren lassen.
Tourstart: Am Samstag den 23. Juli 2022 um 9 Uhr an der Steinheimer Mainbrücke nach Hanau.
Tourdauer: Ca. 8 Tage
Gesamtkilometer: Ca. 600 Km

Hessen / Kreisverband

600 km, Schwierigkeit anspruchsvoll

Kosten: Für die tägliche Verpflegung und Campingplatzgebühren.
Kontakt: Klaus Dietrich, Tel. 06181/65423, E- mail: dietrich-hanau@t-online.de

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen