Wandern von Unterreichenbach nach Bad Liebenzell

Durch das schöne Monbachtal

Sonntag, 30.10.2022

Wanderung

Nach dem Treffen am Hbf Pforzheim fahren wir mit der Kulturbahn entlang des schönen Nagoldtals nach Unterreichenbach. Dort wo der Reichenbach in die Nagold mündet, beginnt unsere Wanderung. Entlang der Nagoldwiesen laufen wir ins märchenhafte Monbachtal, wo wir, vorbei am bekannten Café, hinauf durch die Monbachschlucht gehen. Ein Weg durch moosbewachsene Felsbrocken und kleine Wasserfälle führt uns nach Monakam. Vorbei am örtlichen Golfplatz gelangen wir dann nach Unterhaugstett.
Ein geschwungener Weg führt uns langsam wieder ins Tal nach Bad Liebenzell und wir nehmen dann die Kulturbahn zurück nach Hause.

Baden-Württemberg / Kreisverband

14 km, Schwierigkeit Leicht sportliche Tour , 400 Höhenmeter

Kosten 3.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Da noch keine Einkehr erkundet wurde, bitte auf jeden Fall ein Rucksackvesper und ein Getränk mitnehmen. Die Wege sind teilweise etwas unwegsam. Bitte festes Schuhwerk anziehen. Kosten für die Kulturbahn trägt jeder selbst.
Anmeldung unbedingt erforderlich.

Verpflegung: Keine Einkehr, bitte Vesper mitbringen

Veranstaltungsleiter

Orte

Startort: 10:00

Diese Veranstaltung Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen