Mystische Plätze

Frühlingstour

Samstag, 23.04.2022

Halbtagestour

Fahrrad: Tourenrad oder Mountainbike

Wegequalität: befestigte und unbefestigte Wege

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah!*
Einfach mal die Sinne schärfen mit weiten Blicken, geheimnisvollen Orten oder auf Du und Du mit knorrigen alten Bäumen sein.
Die ca. 36 km nicht flache Tour führt an vielen „mystischen“ Orten in unserer „Schwalm“ vorbei. Möchte man Weitblicke genießen, lassen sich Höhenmeter nicht vermeiden. Deshalb ist die auf allen Wegekategorien herführende und mit ca. 270 Höhenmeter angegebene Route eher mittelschwer. Die Radtour eignet sich daher für erfahrene, nichtmotorisierte Radler*innen, denen auch mal längere Strecken bergauf nichts ausmacht.
Pedelecfahrer*innen sind willkommen, sofern sie sich demütig verhalten, der Tourengeschwindigkeit anpassen, und auch grobe Schotterwege meistern können.
(*abgeändertes Zitat von Goethe)

Hessen / Kreisverband /

36 km, Schwierigkeit *** , 270 Höhenmeter

Wegebeschaffenheit: 65 % Asphalt, 33 % Fein- bis Grobschotter, 2% unbefestigte Trails
Da es unterwegs keine Einkehr gibt, bitte ausreichend zu trinken und zu essen z.B. Müsliriegel im Gepäck haben. Je nach Wetter Regenkleidung einpacken.
Anmeldung erforderlich!

Verpflegung: Eigenverpflegung

Tourenleiter

Orte

Startort: 13:00
Foto: Susanne Klippert

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen