ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Meeting of Styles Mainz-Kastel & Regionalparkroute

Sonntag, 09.10.2022, Anmeldeschluss: Sonntag, 09.10.2022 00:00:00

Tagestour

Fahrrad: Tourenrad

Im Rahmen des International Meeting of Styles Festival wurde vom 14. - 18.06.2023 der Brückenkopf in Mainz-Kastel neu gestaltet. In diesem Jahr kam noch eine weitere Fläche hinzu so daß viele interessante Graffiti zu bestaunen sind.

https://sensor-magazin.de/int-meeting-of-styles-vom-14-18-juni-am-brueckenkopf-mainz-kastel/

Der Hinweg führt durch den Wald gen Nauheim. Weiter geht es über Bauschheim zum Rhein und über die Weisenauer Brücke auf die andere Rheinseite. Wir fahren am Rhein entlang und queren diesen wieder über die Theodor-Heuss-Brücke. An diesem Brückenkopf haben wir dann ausreichend Zeit um die Graffiti zu bestaunen.

Weiter geht es dann am Main via Mainz-Kostheim durch die Weinberge nach Hochheim zur Mittagsrast.

Danach folgen wir kurz der Regionalparkroute und queren in Flörsheim den Main. Durch Raunheim und den Wald gelangen wir an die Startbahn West die wir dann unterqueren und via Walldorf und Langener Waldsee kommen wir zurück nach Dreieich.

Bis auf ein paar kurze Steigungen in den Weinbergen, auf der Regionalparkroute sowie Brücken ist die Tour weitesgehend eben so daß wir besonders vormittags zügig fahren können um ausreichend Zeit für die Graffiti zu haben.

Bei Bedarf kann ein Treffpunkt in Neurott oder Mörfelden vereinbart werden - bitte Tourenleiterin per Mail, Telefon oder WhatsApp kontaktieren.

Hessen / Kreisverband /

90 km, Schwierigkeit **** , 350 Höhenmeter

Bei dieser Veranstaltung muss man sich anmelden.
Die Anmeldung für diese Tour ist bereits geschlossen.

Anmeldung erwünscht

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00
Karte
Zielort: 18:00
Foto:

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen