Äppelwoitour mit Schoppentasting – nach Hanau ins Gerippte Museum

Samstag, 07.08.2021, Anmeldeschluss: Samstag, 07.08.2021 00:00:00

Tour am Wochenende oder Feiertag

In Ergänzung zur Frühjahrstour (am 22.5.) fahren wir im August eine Radlänge weiter, um die Verprobung der Tropfen bei den zugehörigen G'schichten des sympathischen Kelterers inmitten von Hanau im neu eingerichteten Apfelweinmuseum des ACH e. V. zu genießen. Die "flüssige" Tour fahren wir auf dem Hinweg ein gutes Stück an der Nidda entlang, bevor wir nach Hanau übersetzen. Wir sehen evtl. einen Zwischenstopp im Museumscafé des Schlosses Philippsruh vor, bevor wir das Kulturprogramm im Museum ansteuern. Zurück pedalieren wir entspannt am Main entlang und sehen evtl. noch eine Einkehr vor.

Hessen / Kreisverband

65 km, Schwierigkeit ***

Bei dieser Veranstaltung muss man sich anmelden. Es können sich noch 20 weitere Teilnehmer anmelden.
Die Anmeldung für diese Tour ist noch nicht geöffnet. Sie öffnet am Samstag, 31.07.2021.

Kosten der Apfelweinprobe: ca. 15 €

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen