ZUR GRUBE MESSEL

Mit dem Rad zur Grube Messel

Sonntag, 16.05.2021, Anmeldeschluss: Sonntag, 09.05.2021 00:00:00

Tagestour

Von der Wied am Hasslicher Brauhaus fahren wir Richtung Mörfelden am Naturschutzgebiet Mönchbruch vorbei. Hinter Mörfelden geht es weiter Richtung Gräfenhausen unserem ersten Ziel entgegen - das Forsthaus Kalkofen. Hier machen wir eine Rast, um uns zu stärken. Weiter geht es durch den Wald vorbei an der Dianaburg zur Grube Messel. Dort angekommen kann man an einer einstündigen Führung durch das Welterbe der UNESCO teil nehmen. Um ca. 15:15h werden wir zurück fahren. Durch den Langener Wald über Egelsbach, dort fahren wir ein Stück über den neuen Radschnellweg nach Mörfelden. Hinter Mörfelden fahren wir durch den Mönchbruchwald nach Hassloch. Im Hasslocher Brauhaus lassen wir dann den Tag ausklingen. Ankunft am Brauhaus ca. 17:30 Uhr. Auch für E-Biker geeignet.

Weitere Infos

Hessen / Kreisverband

65 km, Schwierigkeit ** , 270 Höhenmeter

Bei dieser Veranstaltung muss man sich anmelden. Es können sich noch 9 weitere Teilnehmer anmelden.
Bitte melde Dich an!

Kosten 9.00 Euro 9.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Kosten für die Führung 9,00€ (Stand 2020),
Anmeldung erforderlich.

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00

Karte der Tour

Download des Tracks


Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen