Wandern mit dem ADFC - von Bad Teinach nach Calw

Über die Ruine Zavelstein ins Röteltal

Sonntag, 07.11.2021

Wanderung

Nach dem Treffen am Hbf Pforzheim fahren wir mit der Kulturbahn entlang des schönen Nagoldtals nach Neubulach. Dort am Bahnhof angekommen, wandern wir hinauf in das sehenswerte Bad Teinach. Noch einmal steil bergauf geht es zur Burgruine Zavelstein. Wieder hinab führt uns ein romantischer Weg durch das Rötelbachtal.
Vorbei an den Felsen des Falkensteins erklimmen wir noch den Rudersberg. Zum Ende unserer Wanderung schauen wir uns die malerische Altstadt von Calw mit den Fachwerkhäusern und dem Hermann-Hesse-Platz an.
Zurück nehmen wir wieder die Kulturbahn.

Baden-Württemberg / Kreisverband

13 km, Schwierigkeit Sportlich anspruchsvolle Tour , 500 Höhenmeter

Kosten 3.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Da noch keine Einkehr erkundet wurde, bitte auf jeden Fall ein Rucksackvesper und ein Getränk mitnehmen. Die Wege sind teilweise etwas unwegsam. Bitte festes Schuhwerk anziehen. Kosten für die Kulturbahn.
Anmeldung unbedingt erforderlich.

Verpflegung: Keine Einkehr, bitte Vesper mitbringen

Veranstaltungsleiter

Orte

Startort: 10:00 Am Eingang

Diese Veranstaltung Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen