Auf der Regionalpark-Rundroute zur Mainspitze

Sonntag, 29.08.2021, Anmeldeschluss: Freitag, 27.08.2021 00:00:00

Tour am Wochenende oder Feiertag

Nicht entlang an Nidda und Main, sondern geleitet von der 2012 eröffneten Regionalpark-Rundroute führt uns der Weg zur Mainspitze.
Die von zahlreichen Attraktionspunkten flankierte Strecke führt uns zunächst über Karben und Friedrichsdorf an Bad Homburg vorbei. Weiter geht es über Eschborn und Kriftel durch einige nette Weinorte zu unserem Ziel. Auf dem ältesten Abschnitt der Regionalparkroute kommen wir auch am Regionalparkportal mit dem neuen markanten Aussichtsturm vorbei. Zur Mittagszeit wird eingekehrt, wenn die Coronaregeln das zulassen.
Die Rückreise ist mit der S-Bahn ab Gustavsburg vorgesehen. Der Tourenleiter ist aber auch offen dafür, mit denen, die noch Lust, Laune und Körner haben, zügig an Main und Nidda entlang zurückzuradeln.

Hessen / Kreisverband

90 km, Schwierigkeit ****

Bei dieser Veranstaltung muss man sich anmelden.
Die Anmeldung für diese Tour ist bereits geschlossen.

Die Strecke ist über die gesamte Distanz wellig. Die 90 km gelten für die Strecke bis Ginsheim-Gustavsburg ohne die Rückfahrt.

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:30

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen