FahrRad! Im GrünGürtel - Halbe Strecke

Aktionstag von Umweltlernen Frankfurt mit Beteiligung des ADFC

Sonntag, 12.09.2021, Anmeldeschluss: Sonntag, 12.09.2021 00:00:00

Tour am Wochenende oder Feiertag

Anmeldung nach Buchungsschluss möglich bis Samstag, 19.09. um 20 Uhr an helmut.lingat@adfc-frankfurt.de.
Sollte keine Rückmeldung erfolgen, dann ist die Tour bereits ausgebucht.


Der GrünGürtel-Radweg führt zumeist auf autofreien Wegen rund um Frankfurt. Im Rahmen des Aktionstages starten wir am Römerberg und fahren zur Stempelstelle Gerbermühle. Dort beginnt die GrünGürtel-Route.
Wir folgen ihr im Uhrzeigersinn, unterwegs werden alle Stempelstellen angefahren. Wir passieren den neu erbauten Goetheturm und die Oberschweinstiege, fahren an dem "Waldstadion" vorbei und über Goldstein und die Schwanheimer Wiesen zur Main-Fähre, mit der wir nach Höchst übersetzen. Nun folgen wir der Nidda flussaufwärts mit einem Abstecher ins Sossenheimer Unterfeld und streben dann über den Brentanopark der Stempelstelle an der Praunheimer Brücke zu.
Kosten Fähre.
 

Hessen / Kreisverband

40 km, Schwierigkeit ** , 80 Höhenmeter

Bei dieser Veranstaltung muss man sich anmelden. Es können sich noch 28 weitere Teilnehmer anmelden.
Die Anmeldung für diese Tour ist noch nicht geöffnet. Sie öffnet am Sonntag, 05.09.2021.

Tourenleiter

Orte

Startort: 11:00

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen