Hinterlandswald-Tour mit MTB/Crosser

Flowige Landschaftstour

Sonntag, 22.08.2021, Anmeldeschluss: Sonntag, 22.08.2021 00:00:00

MTB-Tour

Über die Weinberge von Oestrich-Winkel fahren wir unsere erste Waldschleife "Einsame Natur Pur" vorbei am Erbacher Forsthaus und entlang des Schmalbach zum Boxberg. Von dort geht es ins Grohloch- und Guntal hinauf über die Eiserne Hand zum Rheinhöhenweg, der uns mit tollen Ausblicken belohnt. Über Aulhausen lassen wir es nach Assmannshausen zur Schlusseinkehr auslaufen. Die waldreiche und überwiegend auf Wanderwegen verlaufende Tour ist technisch leicht, setzt aber eine sehr gute Grundkondition voraus.

Nicht vom 11. - 18.07. und 19. - 26.09.2021

Hessen / Kreisverband

60 km, Schwierigkeit MTB-Tour , 1300 Höhenmeter

Bei dieser Veranstaltung muss man sich anmelden. Es können sich noch 13 weitere Teilnehmer anmelden.
Die Anmeldung für diese Tour ist noch nicht geöffnet. Sie öffnet am Sonntag, 15.08.2021.

Zur notwendigen Ausrüstung gehören Helm, Handschuhe, Schutzbrille und Pannengrundausstattung. Körbchen oder Packtaschen am Rad sind bei dieser Tour nicht geeignet. Proviant für unterwegs mitbringen, Schlusseinkehr.
Kosten für Bahngruppenkarte

Tourenleiter

Orte

Startort: 08:25 Gleis 23

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen