Martinsabradeln

Sonntag, 14.11.2021

Halbtagestour

Fahrrad: Tourenrad

Zum Ende der Nachsaison begeben wir uns auf eine abschliessende Runde entlang des Martinwegs der bei Renningen. Der heilige Martinus reiste im vierten Jahrhundert durch ganz Europa. Der Martinusweg ist ein im Jahr 2011 eröffneter Wanderweg, ähnlich dem Jakobsweg. Er führt von Szombately in Ungarn, wo Martin geboren wurde, über Italien und durch unsere Diözese via Ulm, Rottenburg, Sindelfingen, Renningen und Stuttgart nach Heilbronn, Worms, Trier und weiter bis nach Tours in Frankreich, wo er begraben wurde. (www.martinuswege.de).
Es ist unterwegs keine Einkehr fest eingeplant, aber es besteht die Möglichkeit bei passender Gelegenheit nach Absprache. Bitte in jedem Fall genug zu Trinken (und Vesper) mitbringen.

Baden-Württemberg / Kreisverband /

40 km, Schwierigkeit ***

Für diese Tour ist eine Anmeldung bei der Tourenleiterin erforderlich.

Verpflegung: keine Einkehr, bitte Vesper mitbringen

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:30

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen