ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Provence mit dem Pedelec

Freitag, 03.09.2021 - Dienstag, 14.09.2021

Mehrtagestour

Fahrrad: Pedelec

Wer wollte immer schon einmal nach Frankreich in die Provence und hat sich wegen mangelnder Sprachkenntnisse nicht getraut?
Wir starten in Frankfurt mit dem TGV bis Avignon, leihen uns dort ein Pedelec.
Gemütlich werden wir die Region auf der sogenannten „Autour du Luberon à velo“, einer Rundstrecke von ca. 250 km um das Bergmassif des Luberon kennenlernen.
Unterwegs können wir auf den angenehm zu fahrenden, kleinen, ruhigen Straßen die Landschaften, Farben und Düfte der Provence genießen und zirpenden Zikaden zuhören.
Ich zeige euch die Schönheit der Landschaft, gehe mit euch auf typische provencalische Märkte mit Lavendel, Seife, Olivenöl, Ziegenkäse und und und….
Es gibt viel zu entdecken. Ich nehme euch mit auf die Reise zu den kulinarischen Produkten der Region, die wir mittags beim gemeinsamen pique-nique verspeisen.
Gegen Ende unserer Tour bleibt uns noch ausreichend Zeit, uns das Avignon mit dem historischen Papstpalast, der berühmten Pont d’Avignon und anderen Sehenswürdigkeiten zu enddecken.

Hessen / Kreisverband /

370 km, Schwierigkeit ***

Kosten 1300.00 Euro

Unterkunft im DZ, EZ nur erschwert möglich, da wir über Land fahren. Vielleicht finden sich ja bei der Vorbesprechung schon ‚Pärchen‘. Pedelec wird vor Ort geliehen.

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: nach Vereinbarung
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen