ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: ADFC-Stammtisch Usinger Land ONLINE

Virtuelle Konferenz per Browser, App und Telefon

Mittwoch, 25.11.2020

ADFC-Treffen

Im Usinger Land treffen wir uns regelmäßig zum Gedankenaustausch und zum Plaudern rund ums Rad. Informationen zu aktuellen Fahrradthemen gibt es ebenso wie den Austausch über Touren oder Allerlei rund ums Rad.

In Pandemiezeiten bieten wir den ADFC-Stammtisch virtuell - über das Internet - an. Hierfür gibt es einen so geannnten Konferenzraum, die Teilnahme ist per Browser von PC oder Laptop, mit der App "Jitsi Meet" oder ganz einfach per Telefon (auch Festnetz) möglich:

Aufruf des virtuellen Konferenzraums (Browser, App):
https://meet.adfc-intern.de/htk-kreisvorstand

Telefonanwahl des virtuellen Konferenzraums:
040-22821318 (anzugebenden Konferenznummer: 4001)

Hinweise und Tipps: Für eine Nutzung am PC/Laptop müssen eventuell Freigaben im eigenen Browser für Mikrofon, Laufsprecher und Kamera erteilt werden. PCs haben häufig kein eingebautes Mikrofon, es muss dann ein Mikrofon angeschlossen oder eine Webcam mit Mikrofon verwendet werden. Ideal ist ein Headset (Kopfhörer-Mikrofon-Kombination), das es kabelgebunden oder mit Bluetooth schon für wenig Geld gibt. Es kann mit einer ebenso günstig erhältlichen PC-Kamera kombiniert werden. Smartphones und Laptop haben beides schon eingebaut, trotzdem kann ein Headset sinnvoll sein.

Hessen / Kreisverband /

Es können private Telefon- oder Internetkosten anfallen. Insbesondere bei mobilen Internet-Zugängen, typischerweise bei Smartphones, kann ein erhebliches Datenvolumen anfallen. Ideal ist hier ein heimisches WLAN bzw. eine Festnetz-Telefonflat.

Veranstaltungsleiter

Orte

Startort: 20:00 VIRTUELL - ONLINE
Karte
Foto: ADFC Usinger Land e.V. (sp)

Diese Veranstaltung Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen