Radtour zur Gedenkstätte Trutzhain mit Museumsbesuch

Samstag, 21.08.2021

Familientour

Fahrrad: alle Räder

Die eher besinnliche Tour führt über Dittershausen, entlang an sehenswerten Renaturierunsmaßnahmen der Schwalm vorbei zunächst bis Allendorf/Lbg., weiter über Ziegenhain nach Trutzhain.
Dort findet um 13:00 Uhr eine etwa 1-stündige kulturhistorische Führung im Museum statt. Anschließend ist die Besichtigung der beiden historischen Friedhöfe mit Mahnmal, welches von französischen Kriegsgefangenen errichtet wurde, vorgesehen. Der Weg dort hin führt an der Wallfahrtskirche Maria-Hilf sowie am Alpaka-Gehege vorbei.
Der Museumsbesuch und die Führung sind kostenlos; Spenden sind aber willkommen.
Nach dieser geistigen Nahrung führt die Tour von Trutzhain ein Stück weit entlang des Bachlaufes der Steina folgend über Niedergrenzebach nach Ziegenhain.
Hier besteht die Möglichkeit zu Einkehr.
Von dort geht es dann auf dem Bahnradweg zurück zum Ausgangspunkt.
Eine verbindliche Anmeldung ist wegen des Museumsbesuchs und der Führung bei Andreas Koch, E-Mail: Anders.Kochkaese@t-online.de, bis zum 18.08.2021 (3 Tage vor dem Termin) erforderlich.

Hessen / Kreisverband /

30 km, Schwierigkeit **

Die Tour besteht aus überwiegend asphaltierten Wegen.

Verpflegung: Einkehr und Eigenverpflegung

Tourenleiter

Orte

Startort: 11:15

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen