Rems-Murr Radservicesäulen-Tour Nord

Tour zu den neuen Reparaturstationen im nördlichen Rems-Murr-Kreis

Samstag, 19.09.2020

Tagestour

Der ADFC Rems-Murr initiierte mit der Förder-Unterstützung des Landratsamtes und Hilfe der beteiligten Gemeinden ein Netzwerk von 36 Selbstbedienungs-Radstationen. Die RadServiceSäulen im nördlichen Teil des Kreisgebiets (einschließlich der schönen Landschaft drumherum) wollen wir bei dieser Tour erkunden.
Los geht es in Backnang Im Biegel, zusammen mit Vertretern der Stadt und des Stadtrats. Auch bei den weiteren Stationen erwarten wir gerne die Verantwortlichen vor Ort! Von dort aus verläuft die Tour entlang der Murr bis Murrhardt. Dazwischen wird noch ein Abstecher nach Spiegelberg eingelegt, denn auch dort steht eine Station. Nun wird es etwas hügelig, denn auch am Ebnisee, in Althütte und in Rudersberg wurden Säulen aufgestellt. Nach einer längeren Steigung und der Abfahrt ins Weissacher Tal führt die Route über Allmersbach und Weissach im Tal nach Maubach und weiter bis Burgstetten. Die Tour endet am Backnanger Bahnhof, natürlich wurde auch dort eine Station aufgestellt.
Die Tour ist, wen wundert es bei unserer schönen Landschaft, etwas anspruchsvoll. Natürlich kann man bei allen Zwischenstationen zu- und aus-steigen! Eine Übersicht über alle RadServiceSäulen findet sich auch auf den Web-Seiten des ADFC Kreisverbandes.

Baden-Württemberg / Kreisverband /

81 km, Schwierigkeit **** , 1090 Höhenmeter

wg. Corona auf diese Termine umgeplant. Ob es dabei bleiben kann, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Verpflegung: Mittagseinkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Foto: ADFC Backnang

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen