ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Tour zum Weingarten „Schatoh Feldmark“ in Dellingsdorf

Die kleine Tour

Samstag, 05.09.2020

Die vierte Weinberg-Tour in Folge führt uns in 2020 zum „Schatoh Feldmark“ in Bargteheide.
Jörn Andresen und Leon Zijlstra betreiben dort den 1,7ha großen Weingarten in Delingsdorf, um einen einzigartigen Wein zu kreieren, der dem nordischen Klima angepasst ist. Es werden Weine aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten (PIWI ́s) produziert, die sich ideal den gegebenen Umständen anpassen, um einen noch nie dagewesenen Wein hervorzubringen - das pure nordische Weinerlebnis.
Die Tour führt von Bad Oldesloe heraus, etwa 10 km, auf dem Radwanderweg der alten Bahntrasse der EBOE (Elmshorn-Barmstadt-Oldesloer-Eisenbahn AG) Richtung Sülfeld. Weiter führt die Tour über Jersbek und Bargteheide zum Weingarten. Die Weiterfahrt führt über Oetjedorf, Sprenge und Mollhagen. Von dort führt die Tour auf gut 10 km über einem Radwanderweg auf einer Bahntrasse, diesmal der Königlich Preußischen Eisenbahn und endet am Bahnhof Bad Oldesloe. Eine Einkehr und möglichst eine Weinprobe sind vorgesehen. Ergänzend sollte Verpflegung in der Packtasche mitgenommen werden.

Schleswig-Holstein / Kreisverband

55 km, Schwierigkeit 1

Veranstaltungsleiter

Orte

Startort: 11:00 Eigene Anreise, gegebenenfalls auch mit dem Zug.
Karte

Diese Veranstaltung Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen