ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Ausflug in die Pilze 2020

Sonntag, 27.09.2020

Tagestour

Vom Marktplatz in Hanau geht es durch die Bulau nach Rodenbach. Am Parkplatz bei den Schützen stellen wir die Fahrräder ab.
Zu Fuß geht es jetzt "in die Pilze" (ca. 1,5 Std.). Krause Glucken und Maronenröhrlinge finden wir bestimmt, vielleicht ja auch einmal einen Steinpilz. Je schlechter das Wetter, desto besser dürfte unsere Ausbeute sein. Wir fahren also auch bei schlechtem Wetter.
Anschließend stärken wir uns in der örtlichen Gastronomie, bestimmen unsere Pilze und tauschen Rezepte aus.
Über Erlensee und den Bärensee geht es dann wieder zurück nach Hanau.

Hessen / Kreisverband /

25 km, Schwierigkeit leicht

Bitte Körbchen oder Papiertüte und Messer mitbringen, gerne auch ein Pilzbuch.

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen