Rems-Murr Radservicesäulen-Tour Süd

Tour zu den neuen Reparaturstationen im südlichen Rems-Murr-Kreis

Samstag, 11.07.2020

Tagestour

Der ADFC Rems-Murr installierte mit der Förder-Unterstützung des Landratsamtes und Hilfe der beteiligten Gemeinden ein Netzwerk von 36 Selbstbedienungs-Radstationen. Die RadServiceSäulen im südlichen Teil des Kreisgebiets (einschließlich der schönen Landschaft drumherum) wollen wir bei dieser Tour erkunden.
Nach dem Start in Waiblingen geht es zunächst nach Fellbach, wo gleich fünf Säulen aufgestellt wurden. Hohenacker, Schwaikheim, Leutenbach und Winnenden sind die nächsten Anlaufstellen, bevor wir über die Berglen hinab ins Wieslauftal fahren. Auf angenehm flacher Strecke erreicht die Route Urbach, dann radeln wir Remsabwärts. Nach einem Abstecher nach Stetten und Rommelshausen endet die Tour am Biergarten Schwaneninsel, auch dort wurde eine Radservicestation aufgestellt.
Eine Übersicht über alle RadServiceSäulen findet sich auch auf den Web-Seiten des ADFC Kreisverbandes.

Baden-Württemberg / Kreisverband /

90 km, Schwierigkeit *** , 730 Höhenmeter

Verpflegung: Mittagseinkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00
Foto: Andreas Schwager

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen