Körperliche Belastung beim Radfahren

Ein Seminar für Anfänger und geübte Radfahrer

Mittwoch, 11.11.2020, Anmeldeschluss: Mittwoch, 11.11.2020 00:00:00

Vortrag

Ob Anfänger oder auch geübter Radfahrer, irgendwann geht jedem mal die Puste aus. Die Atmung wird schneller und der Puls geht hoch, das Herz bringt Höchstleistung. Besonders an Anstiegen kennen wir das Problem. Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist steigt oft der Ehrgeiz ’’das bisschen Berg werde ich doch auch noch schaffen’’. Machen die Muskeln schlapp, merken wir das relativ schnell. Aber das Herz? Wie stark darf ich mein Herz, meinen Kreislauf belasten, welcher Puls ist meiner Fitness und meinem Alter entsprechend der richtige? Wie kann ich das während der Fahrt überprüfen. Der Abend will Tipps geben die eigene richtige körperliche Belastung beim Radfahren zu finden.
Referent: Dr. Horst Nebelsieck, ehemaliger Leiter des Herzzentrums am Klinikum Böblingen-Sindelfingen

Baden-Württemberg / Kreisverband /

Kosten 0.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Aufgrund von Corona ist die Teilnehmerzahl beschränkt und eine Anmeldung bei roland.schmitt@adfc-bw.de erforderlich

Veranstaltungsleiter

Orte

Startort: 19:30
Foto: Roland Schmitt

Diese Veranstaltung Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen