ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Pedelec (E-Bike) Tour: Unter und auf den Höhen zwischen Nagold und Enz

Sonntag, 14.06.2020

Tagestour

Fahrrad: Pedelec

Vom Hbf Pforzheim aus nutzen wir die Kulturbahn entlang der Nagold bis Calw. Unser Fahrradweg führt uns zum Besucherbergwerk Hella Glück-Stollen in Neubulach. Dort nehmen wir unter Tage an einer ca. 1/2-stündigen Führung teil. (Im Stollen sind ca. 8 Grad, daher bitte etwas Warmes zum Überziehen mitnehmen!)
Danach geht es hinauf auf die Höhen zwischen Nagold und Enz. Dank unserer Pedelecs ist es uns möglich, Orte und Ausblicke zu erleben, von denen ich vermute, dass viele von uns sie bisher aufgrund der Steigungen mit dem Fahrrad noch nicht erkundet haben. Lasst euch einfach überraschen. Der Rückweg erfolgt wieder mit der Kulturbahn ab Hirsau.
Dies ist eine Tagestour für Pedelec-Fahrer oder gut trainierte Radler. Obwohl eine Einkehr geplant ist, bitte Vesper und Getränk mitnehmen!

Baden-Württemberg / Kreisverband

60 km, Schwierigkeit Leichte Tour , 1000 Höhenmeter

Kosten 3.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Anteilige Kosten an Bahnfahrt, 6.- Euro Führung im Besucherbergwerk. Bitte anmelden!

Verpflegung: Einkehr unterwegs

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:15
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen