ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Lemberg Tour

Naturpark und Naturstromspeicher

Samstag, 04.05.2019 - Sonntag, 05.05.2019

Mehrtagestour

Fahrrad: Tourenrad

Diese Zweitagestour startet am Fuße des Welzheimer Waldes in Urbach und führt uns alsbald auf Höhen und durch Täler des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald. Bereits nach rund 12km und dem ersten Buckel haben wir uns eine Rast bei der Laufenmühle verdient. Dort befindet sich die Christopherus-Einrichtung „Eins+Alles“, die neben Sinnespark und Erfahrungsfeldern auch mit gutem Kaffee aufwarten kann. Wir folgen dann dem Wieslauf-Bach zu einem ehemaligen Schwellweiher der Flößerei – dem Ebnisee. Von dort aus geht es durch römisches Grenzgebiet und über weitere Anstiege ins Murr- und Rot-Tal. Bei Schwäbisch Hall wartet unser Nachtessen und Nachtlager im Wanderheim Lemberghaus.
Am zweiten Tag geht es über Hall in die Limpurger Berge. Wir fahren über einen Höhenzug und sehen uns dort die imposanten Bauwerke des Naturstromspeichers Gaildorf an. Dieses innovative Projekt verbindet die Windenergie mit Pumpspeichertechnik. Schließlich gelangen wir an den Kocher und unsere Reise endet am Bahnhof der Ostalb-Metropole Aalen.

Baden-Württemberg / Kreisverband

120 km, Schwierigkeit Sportlich anspruchsvolle Tour , 1800 Höhenmeter

Kosten 6.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Weitere Infos und Kosten beim Tourenleiter. Anmeldung unbedingt erforderlich bis 20.04.2019.
Teilnehmer aus dem Enzkreis reisen vorzugsweise mit der Bahn an (Pforzheim ab 08:26 Uhr).
In Kooperation mit dem ADFC RT/TÜ.

Verpflegung: Einkehr unterwegs

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:47
Karte
Foto: Max Bögl Wind AG, Reinhard Mederer

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen