ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Dörnberg

Sonntag, 28.04.2019

Tagestour

Die Tour beginnt in der Bunsenstraße, Ecke Niedervellmarer Straße, und führt uns entlang der Ahna nach Vellmar, durch den Ahnepark, über den Schäferberg nach Wilhelmsthal und Fürstenwald hinauf auf den Dörnberg. Nach dem herausfordernden Anstieg haben wir uns im Café Helfensteine eine Pause mit Blick auf die Namensgeber und, bei schönem Wetter, auch die Segelflieger verdient. Gestärkt fahren wir abwärts durch den Wald, überqueren die B 251 in der Nähe der Ortschaft Dörnberg und nähern uns der nächsten Bergetappe auf dem Weg zum Herkules. Anschließend geht es entspannt über den Wurmbergsattel und am Erlenloch vorbei Richtung Vellmar und durch den Stadtteil Jungfernkopf zurück zur Bunsenstraße.
Dies ist eine schwere Radtour mit einigen unbefestigten Abschnitten, die eine gute Kondition, ein solides Tourenrad und die sichere Beherrschung des Rades erfordert.
45 km mit 700 Höhenmetern

Hessen / Kreisverband /

45 km, Schwierigkeit **** , 700 Höhenmeter

Kosten 4.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Getränke mitnehmen, Einkehr ist möglich.
Anmeldung per Mail erbeten

Verpflegung: Eigenverpflegung

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen