ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Kalkberghöhle in Bad Segeberg

mit Führung

Sonntag, 23.06.2019

Tagestour

Heute wollen wir zu den Kalkberghöhlen nach Bad Segeberg fahren und dort die Höhlen besichtigen. Die Führung dauert ca. eine Stunde und kostet 12€, Kinder bis zum 14. Lebensjahr zahlen die Hälfte, 6 €. Die Eintrittspreise sind von jedem Teilnehmer selbst zu entrichten.
Es ist eine Einkehr in Bad Segeberg im Einstein geplant, es können aber gerne auch andere Lokalitäten aufgesucht werden. Wir werden zur Abfahrt einen Treffpunkt mit Uhrzeit ausmachen.
Die Länge der Tour beträgt etwa 68Km.
Die Hinfahrt führt uns über Floggensee, Grabau, Tralau, Bebensee, Schwissel und Klein Gladebrücke nach Segeberg. Die Rückfahrt geht wieder über Klein Gladebrücke, Traventahl, Altengörs, Seefeld, Bad Oldesloe, Rümpel und Fischbek zurück nach Bargteheide.


Auf der Tour sind einige Steigungen zu nehmen. U.a. müssen wir auf dem Hinweg einmal das Travetal überwinden. Es sind mehrere Pausen eingeplant.


Auf Grund der anspruchsvollen Strecke und wegen der Tourenlänge ist diese Tour für vollkommen ungeübte Radfahrer nicht geeignet.

Weitere Infos

Schleswig-Holstein / Kreisverband /

68 km, Schwierigkeit *+

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:30
Karte

Karte der Tour

Download des Tracks


Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen