ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Fahrradtour zur schwäbischen Alb

Montag, 25.06.2018 - Montag, 02.07.2018

Mehrtagestour

Unsere diesjährige Abenteuer-Campingtour führt uns auf die schwäbische Alb, einem ehemaligen Meer. Ein Eldorado für Geologen und Fossilienfans. Wir erleben auf dieser Tour Natur pur und versuchen so viele Eindrücke wie möglich aufzusaugen. Wir starten in Hanau/Groß Auheim und fahren den Mainradweg bis Miltenberg. Weiter geht es auf dem Limesradweg Richtung Schwäbisch Gemünd. Danach stoßen wir auf den Albradweg und setzen unsere Fahrt nach Tuttlingen fort. Dort besuchen wir auch ein Zeltlager der katholischen Gemeinde aus Steinheim, welche ihr 50. Jubiläumszeltlager feiert. Danach geht die Fahrt wieder nach Hause. Wir suchen uns am Abend einen passenden Übernachtungsplatz, wo wir am Lagerfeuer den erlebnisreichen Tag Revue passieren lassen.

Hessen / Kreisverband /

800 km, Schwierigkeit anspruchsvoll

Kosten für die tägliche Verpflegung. Dauer ca. 8 Tage. Keine Übernachtungskosten! Klaus Dietrich, Tel. 06181/65423, E- mail dietrich-hanau@t-online.de

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen