ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Schwäbischer Wald Tour

Steile Anstiege, Ein- und Ausblicke

Samstag, 28.04.2018 - Sonntag, 29.04.2018

Mehrtagestour

Fahrrad: Tourenrad

Wir starten in Lorch im Remstal und fahren gen Norden in den Schwäbischen Wald. Von den Höhen aus genießen wir einen phantastischen Blick auf die Kaiserberge, auf den Albtrauf und ins Hohenloher Land. Nach einer Kaffeepause im ‚Forsthaus Weiler‘ geht es hinab an den Kocher und anschließend das Rottal hinauf. Nach der Besichtigung des Marhördter Sägmühlmuseums beziehen wir unser Nachtquartier auf dem Wacholderhof. Am nächsten Tag führt uns der Weg alsbald an einem Römischen Wachturm vorbei. Der wachhabende Römer erklärt uns bereitwillig seine grenzsichernde Aufgabe. Das Mittagessen nehmen wir im Geburtshaus der Seherin von Prevorst ein. Über das Bottwartal gelangen wir schließlich an den Neckar, wo am Bhf. Bietigheim-Bissingen unsere Reise endet.

Baden-Württemberg / Kreisverband

130 km, Schwierigkeit Sportlich anspruchsvolle Tour , 1700 Höhenmeter

Kosten 6.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Weitere Infos und Kosten beim Tourenleiter. Anmeldung unbedingt erforderlich bis 15.04.2018.
Teilnehmer aus dem Enzkreis reisen vorzugsweise mit der Bahn an (Pforzheim ab 08:26 Uhr).
In Kooperation mit dem ADFC RT/TÜ.

Verpflegung: Einkehr unterwegs

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:59 Bhf Lorch
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen