ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Early-Morning-Tour: Zum Frühstück nach Aschaffenburg

Sonntag, 22.07.2018

Tour am Wochenende oder Feiertag

Des Aufgangs der Sonne harren, die Frische und die Stille des frühen Morgens genießen – und das alles radelnd. Autofrei geht immer, vorausgesetzt, man schwingt sich früh genug aufs Rad. Um kurz nach 5:00 Uhr geht es los, und bei gemächlichem Tempo erreichen wir gegen 9:00 Uhr unser Reiseziel Aschaffenburg.
Die größte Anstrengung steht am Anfang: den Schöllberg hinauf und bis zum Kamm des Berger Rückens. Die restliche Strecke nach dessen Überwindung verläuft eben auf dem Main-Radweg, den wir zur gewählten Zeit weitestgehend für uns alleine haben dürften. In Aschaffenburg nehmen wir uns Zeit für ein gemeinsames Frühstück. Danach ist die Tour offiziell beendet.
Je nach Lust und Laune stehen im Anschluss ein selbstbestimmter Stadtbummel, die Rückfahrt mit der Bahn oder die Rückfahrt mit dem Fahrrad zur Wahl.

Hessen / Kreisverband

55 km, Schwierigkeit **

Bei dieser Veranstaltung muss man sich anmelden.
Die Veranstaltung wurde bereits durchgeführt

Bitte bis spätestens 21. August anmelden!

Tourenleiter

Orte

Startort: 05:15
Karte
05:30
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen