Radfahren in Frankfurt? Aber sicher!

Samstag, 14.06.2008

Nachmittagstour

Nach einer Fahrt mit der S-Bahn zur Hauptwache in Frankfurt erkunden wir den Innenstadtbereich. Dort hat sich einiges getan für den Radverkehr - die Stadt möchte mit solchen Maßnahmen den Radverkehrsanteil von neun auf 15 Prozent deutlich steigern. Wir sehen uns an, was dort für den Radverkehr erreicht wurde und sammeln Anregungen für die Verkehrsgestaltung im Main-Taunus-Kreis.
Von Frankfurt aus kann die Rückfahrt mit der S-Bahn (kostenlose Fahrradmitnahme!) oder über Eschborn-Süd, Sulzbach und Liederbach per Rad erfolgen.
Bei Hin- und Rückfahrt mit der S-Bahn 15 km, sonst 40 km und **-Tour.
Keine Steigungen

Hessen / Kreisverband /

15 km, Schwierigkeit *

Anmeldung erbeten.

Tourenleiter

Orte

Startort: 15:00
15:45 Frankfurt, Mobilitätszentrale Traffiq "Verkehrsinsel", Hauptwache

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen