ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Zum Warmbaden nach Bad Salzhausen

Wochenendtour

Samstag, 12.04.2008 - Sonntag, 13.04.2008

Mehrtagestour (intern)

Im April kann es noch ganz schön ungemütlich sein, aber so einen rechten Radfahrer(in) hält es nicht mehr in der heimeligen Stube. Was gibt es Schöneres als nach einer kernigen Radtour im Thermalbad zu baden oder zu saunieren. Auch Massage und andere Wellnessangebote bieten sich an. Bei einem Bummel durch Bad Salzhausen stellt man schnell fest: alles ist hier klein, aber auch besonders fein. Der Kurpark mit den exotischen Bäumen sollte man durchstreifen und kann dabei - wenn man eine feine Nase hat - den würzigen Duft des wilden Schnittlauchs wahrnehmen. Wie auch immer Ihr den Nachmittag in dem schönen Ort verbringt, abends treffen wir uns zum Essen . - Der Tourenverlauf ist noch offen eine Möglichkeit wäre : über Bahnhof Saalburg, Wehrheim, Bizzenbachtal hinter dem Taunuskamm nach Bad Nauheim, wenn gewünscht gibt es hier eine dänische Apfeltorte mit viel Sahne oder was jeder so mag im Schweizer Kaffeehaus, an der Usa geht es weiter nach Friedberg, dann Reichelsheim, das Bingenheimer Ried ist ein Naturschutzgebiet, jede Menge Vögel können wir beobachten. Noch Geiß-Nidda und wir sind schon da. Am Sonntag fahren wir über Dauernheim und Staden an die Nidda und immer am Fluß entlang nach Harheim zurück nach Bad Homburg. Die Strecke ist relativ eben, aber ein geländegängiges Rad sollte jeder dabei haben, es kann auch mal etwas matschig sein.

Hessen / Kreisverband /

125 km, Schwierigkeit ***

Kosten für die Pension: pro Person € 33,- im Doppelzimmer, € 36,50 im Einzelzimmer (ungefähr). Anmeldungen bitte bis zum 01. April 2008 über Tel. 06172 22660 und 06172 83910 Handy :0177 7429655.

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen