ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Feldbergtour

und zum Aussichtsturm auf dem Pferdskopf und über den Weiltalweg nach Weilburg

Sonntag, 24.08.2008

Tagestour

Wir starten gemeinsam mit den Feldbergradlern und genießen mit ihnen die lange Steigung. Auf dem Feldberg machen wir eine gemütliche Pause und gönnen uns den ersten schönen Ausblick, davon gibt es aber noch mehr im Taunus. Deswegen
– kann wer mag und noch Zeit hat - weiter über Seelenberg zum Treisberg radeln. Im Winter ist das eine Loipe und ein Wanderweg, geländetaugliche Räder brauchen wir spätestens hier. Nachdem wir auf den Pferdskopfaussichtsturm gestiegen sind, der 1987 neueingerichtet worden ist und mit seinen 34m und seiner offenen Holzfachwerkkonstruktion sehr eindrucksvoll dasteht, wird es wohl Zeit für eine Kaffeepause. Im Cafe Sachs gibt es leckeren Kuchen. Gestärkt geht es weiter und ist jetzt nur noch Vergnügen, auf dem Weiltalweg bis nach Weilburg. Zum Glück fährt auch am späten Nachmittag der Weiltalbus zurück, er hat einen Anhänger für die Räder. Wir können auf dem Sandplacken aussteigen und nach Bad Homburg runtersausen oder bis zur Hohenmark fahren und von dort nach Bad Homburg weiterradeln.

Hessen / Kreisverband /

60 km, Schwierigkeit ****

Fahrradempfehlung: MTB
Tourenleitung für die reine Feldberg-Tour hat Thomas Schumbert

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen