ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Hattersheim und der Regionalpark RheinMain

Sonntag, 03.08.2008

Tagestour

Der Regionalpark RheinMain wurde vor über 10 Jahren konzipiert um verbliebene Freiflächen zwischen den Siedlungen im Verdichtungsraum RheinMain zu sichern und für die Erholung suchenden Menschen der Region zu erschließen.
Wir finden hier Kultur und Kunst in wunderschöner Landschaft und das praktisch vor der Haustür. Sehenswert sind u.a.: das Rosarium, der Park in Bad Weilbach, die Kalkbrennöfen, ganz besonders hat es die Tourenleiterin auf das alte Wasserwerk und die dazugehörige Lindenallee abgesehen, für den heutigen Tag ist ein Tag der offenen Tür angesagt, das werden wir uns nicht entgehen lassen.
Im Anschluß suchen wir uns eine Staußenwirtschaft oder ein nettes Cafe, wo wir es uns gut gehen lassen.
Der Rückweg erfolgt mit dem RMV.

Hessen / Kreisverband /

40 km, Schwierigkeit **

Bahnfahrt Rückweg (selbst zu lösen)

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:30
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen