Zum Offenbacher Mainufer

Sonntag, 07.07.2013

Tagestour

Die Route wird vom Urberacher Bahnhof über Dietzenbach und Neu-Isenburg in den Frankfurter Stadtwald führen. Von dort aus geht es dann zum Mainufer und zur Gerbermühle. Über Offenbach-Bieber, Heusenstamm, den Patershäuser Hof und Ober-Roden geht es wieder zurück nach Urberach.
An diesem Sonntag findet der Ironman Frankfurt statt. Wir tangieren die Laufstrecke und haben den ein oder anderen Blick auf die Läufer (wer mehr Ironman haben möchte, dem sei die am gleichen Tag stattfindende Radtour von Fokko-Christian Vogelsang empfohlen, dessen Tour aber insgesamt deutlich länger ist und schon am frühen Morgen startet). Vorher bewundern wir den nur aus Holz gebauten Goetheturm am Rande des Frankfurter Stadtwaldes und erhaschen noch einen Blick auf den inzwischen bereits angeknabberten Henningerturm. Während wir uns am Mainufer Richtung Offenbach bewegen, können wir den Baufortschritt am neuen EZB-Gebäude inspizieren, das in die ehemalige Großmarkthalle integriert wurde. Im idyllischen sonntäglichen Biergarten am Patershäuser Hof tanken wir noch mal Kraft für die letzten Kilometer.

Hessen / Kreisverband /

55 km, Schwierigkeit ***

Pausen / Einkehrmöglichkeiten: Trink- und P-Pausen zwischendurch; Halt bei Sehenswürdigkeiten, geplante Einkehr in der Gerbermühle (Mainufer) und im Biergarten Patershäuser Hof.
Streckencharakter / Sterneklassifikation: Ca. 30% Asphalt, ca. 70% gut befahrbare Waldwege
Schwierigkeitsgrad: 2-3 Sterne, ca. 18 km/h

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 11:00 Rödermark-Urberach, Bodajker Platz (am Bahnhof)
Zielort: 17:30 Rödermark-Urberach, Bodajker Platz (am Bahnhof)

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen